DAVID LARA

DAVID LARA

Die ersten Werke des 1965 in St. Gregori/ Girona geborenen Katalanen waren bereits 1982 in Ausstellungen in Barcelona zu sehen. Seit 1987 stellt er seine Werke kontinuierlich in verschiedenen Ländern aus.

Als junger Maler arbeitete David mit Tinte und Ölfarben. Seit 1989 nutzt er fast ausschließlich Acrylpigmente, Temperafarben und natürliche Erdpigmente, die Tinte bleibt aber weiterhin für vorbereitende Studien sein treuer Begleiter.

Sein Stil befindet sich in konstanter Entwicklung und wird durch sein abwechslungsreiches Leben beeinflusst. Der bekennende Globetrotter lebte von 1987-1989 auf Menorca, danach zog es ihn für verschiedene Projekte nach Italien- zuerst nach Rom, dann nach Florenz. Ende 1991 ging er (nach einem kurzen Zwischenstopp in Barcelona) bis 1997 nach Neuseeland. Dort realisierte er zahlreiche Ausstellungen.

David reiste weiter…Barcelona, Florenz, und 1998 nach San Gimignano. 2003 ging es nach Mexico, doch 2005 zog es ihn zurück nach Europa, wo er dann bis 2011 in Wien blieb- seitdem lebt er irgendwo in der Toskana…

Verfügbare Werke